Balancia Pferdehof
 


Miriam Gellert-Meier

-        Lebt mit ihrer Familie auf dem Balancia- Pferdehof

-        Trainer B (FN)

-        Trainer im Behindertensport Reiten (DKThR)

-        Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung

Auf unserem Hof biete ich das Reiten als Bewegungserfahrung für Kinder ab vier Jahren an, ebenso den klassischen Reitunterricht für Kinder ab 10 Jahren, das Reiten für Kinder mit körperlichen Behinderungen und Dressurunterricht für Pferdebesitzer mit ihrem eigenen Pferd.

Das Reiten als Sport für Kinder mit Handicap soll in diesem Fall keine Therapie sondern Chance auf Sport und Integration sein. Genauso wie nichtbehinderte Kinder träumen sie vom Pferd und empfinden den Sport schnell als befriedigende und erfüllende Freizeitgestaltung und Möglichkeit zu sozialen Kontakten.

Kinder ab vier Jahren können ihre ersten Bewegungserfahrungen auf unseren Ponys machen. Im „Ponies & Kids“ – Programm erleben Kinder und Heranwachsende den Umgang mit dem Pferd als etwas natürliches bei dem man ganz spielerisch das Reiten erlernen kann.

Ponys und Pferde faszinieren. Viele Kinder möchten reiten lernen oder Umgang mit dem Pferd haben. Für Kinder ab 10 Jahren stehen den jungen Reitanfängern unsere Pferde zur Verfügung auf denen sie das bereits Gelernte vervollständigen oder aber auch in Longenstunden ganz von vorne anfangen können.

Für unsere Einsteller und Gäste mit eigenem Pferd biete ich Dressurunterricht an.